zum ShopInfoportalTextildruckKontakt

Leipziger Buchmesse 2010

Nach zweitägigem Aufbau, öffneten sich die Pforten der Leipziger Buchmesse.

Nach den Erfahrungen des Vorjahres gingen wir davon aus, dass der Donnerstag sich etwas ruhiger gestalten würde. Dem war jedoch nicht so. Ab Messebeginn strömten die Besuchermengen durch die Hallen. Die Messe stellte einen neuen Besucherrekord auf und verzeichnete 9.000 Besucher mehr als im Vorjahr. Allein am Samstag reisten ca. 60.000 Besucher an.

Wir wurden quasi überrannt, was wir mit Freuden zur Kenntnis nahmen. Unser neues Standkonzept wurde grandios angenommen. Neben der Literaturagentur Schmitdt & Abrahams durften wir den Piper Verlag sowie die Verlage Heyne, cbt, cbj, blanvalet und Penhaligon als Mitaussteller bei uns begrüßen.

Die Besucher waren begeistert von der Möglichkeit, die Bücher, aus denen auf der Fantasy-Leseinsel gelesen wurden direkt an Ort und Stelle zu erwerben bzw. die Signierstunde direkt nach der Lesung besuchen zu können. Die zu den Büchern entworfenen Produkte fanden dazu ebenfalls begeisterte Fans.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Autoren, Verlagen, Helfern und Künstlern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Nach bereits erfolgten Vorgesprächen können wir verraten, dass wir auch im kommenden Jahr wieder genau dort zu finden sein werden und die Betreuung der Insel weiterhin übernehmen.  Wenn alles klappt, wird 2011 eine Autorenlounge zur Verfügung stehen, damit die Hauptakteure der Messe sich entspannt zusammensetzen können, ohne dass der eine oder andere WerkZeugsler sich ständig an ihm vorbeidrängeln muss;-)

Hier eine Auswahl aus vielen vielen Fotos, die unsere lieben Fotografen und Freunde Bernd Schuhmacher (Anhur von Fotos der Nacht), Ben Blaschke und Yvone Schöneck (Gothic Paradise) aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt haben.

Durch einen klick auf das jeweilige Bild erlangt Ihr eine größere Ansicht.