Shop Kontakt

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft, Germanistik, Buchwissenschaft und Psychologie in Mainz und arbeitet heute im Deutschen Filminstitut - DIF in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er freiberuflich als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig, unter anderem für das Rollenspiel-Rezensions-Portal Ringbote.de, das Genre-Magazin "Space View" und für Pegasus Spiele.

Im August 2008 erschien sein Debütroman Tarean - Sohn des Fluchbringers , im Oktober das Abenteuer-Spielbuch Der Hexer von Salem 2 - Das schleichende Grauen , das er gemeinsam mit Christian Humberg verfasste.

Bernd Perplies lebt in Mainz, zusammen mit etwa 1000 Büchern und einer einzelnen tapferen Grünpflanze.

(Text und Foto mit freundlicher Genehmigung des Autors und der Literaturagentur Schmidt & Abrahams)